5. Sept. UBZ Vrees (Kl. 3+4)

Abschluss23-24

Grundschule St. Johannes
Projekt in 2024

Abschluss des Schuljahres 2023/24

Am vorletzten Schultag vor den Ferien haben die Kinder und Lehrerinnen der Grundschule den Abschluss dieses Schuljahres gefeiert.

Mit einem Gottesdienst in der Kirche begann die Veranstaltung.

Diesen hatten die Kinder der 4. Klasse zusammen mit ihrer Religionslehrerin Frau Konen vorbereitet.

Dabei ließen sie die letzten 4 Jahre in kurzen Erinnerungssätzen noch einmal aufleben, um dann für einen guten Start im neuen Schuljahr zu bitten.

Der Gottesdienst endete mit dem Schullied „Wir St.-Johannes-Kinder“.

Im Anschluss hatten die Kinder der Abschlussklasse einen kleinen Sketch für ihre Mitschüler aus den anderen Klassen vorbereitet.

Dabei trafen sich 4 der Viertklässler in 50 Jahren im Altenheim, um auf ihre Grundschulzeit zurück zu blicken.

Zum Abschluss sangen sie ein fetziges Abschlusslied.

Die Kinder der Klasse 3 überraschten die anderen Schüler mit einem einstudierten Clapsong.

Die Klassenlehrerin Frau Klaas erhielt von ihrer Klasse 4 zum Schluss noch einen Strauß Rosen und ein sehr emotionales Abschiedslied.

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen erholsame Ferien und Gottes Segen für das nächste Schuljahr!